Sie sind hier: Startseite » Modellbau » VK 2 » Scarab 38 KV

Original Daten

Hersteller: Wellcraft
Modell: 38 Scarab KV
Typ: Offshore
Länge: 11.53m (38 Fuss)
Breite: 2.67m
Kabinenhöhe: 1.45m
Antrieb: Twin MerCruiser 420 mit je 575 PS
Treibstoff: Benzin
Topspeed: 103 km/h (64 mph @ 5100 rpm)
Rumpfmaterial: Kevlar (KV)
Kabinen: 2 für je 2 Personen
Gewicht: 4.1 t
Treibstofftank: 770 l
Wassertank: 30 l
Max. Steigwinkel: 23°

Miami liegt nicht nur am Atlantik mit seiner vorgelagerten Insel Miami Beach, sondern ist von zahlreichen Kanälen durchzogen, also eine Art modernes Venedig.
Sonny und Rico benützen den Scarab als Transportmittel innerhalb der Stadt und Umgebung, aber auch um auf Inseln der Karibik zu gelangen. Das Boot gehört ihnen natürlich ebensowenig wie der Ferrari, es ist vom Staat Florida einst beschlagnahmt worden.

Don Johnson war privat ebenfalls begeisterter Powerboat-Fahrer und liebte es, mit dem Scarab über die Wellen zu brausen. In Zusammenarbeit mit ihm erstellte Wellcraft sogar ein Sondermodell, den 43er Scarab 'Don Johnson Signature Edition'. Don Johnson wurde 1987 gar Weltmeister im Speedboat Racing.

Video 1
Video 2