Startseite | Galerie | Impressum | DSGVO | Mail | Member | Links | News Termine | Verkaufe | Sitemap

Scarab Power Yacht

Nachbau eines Speedbootes des Typs 38 Scarab KV
Hersteller : Wellcraft

Hasse Modell in 1:8
Länge: 140cm, Breite ca. 34 cm, Höhe über alles ca. 30 cm

Näheres hier


Scarab 2016

Lackierung

Elektronik

Test Ulm Mai 2015

Als Antrieb ist eine neue Form von Z-Drives gewählt worden.
Die alten Graupner Drives wurden ausgeräumt und nun erfolgt der Antrtieb über Flexwellen.

Als neue Motorisierung sind zwei Motoren des Typs 2 x Leopard 4092 Schrauben CRC/4512/3/LH/SS
an den Z-Drives dran

Das Modell wurde im Dezember 2014 fertiggestellt. Richtige Erstfahrt im Frühjahr 2015
Bilder und Videos folgen natürlich.


Zur Lackierung:

Verwendet wurden Spraydosen der Marke EDDING, RAL 9016.
Nach einer Trockenphase ist es mit diesen Sprays möglich eine zweite Lackschicht problemlos
aufzusprühen. Ich hatte schon Farben, die die erste Schicht anlösen und der Rumpf dann nicht mehr anzusehen war.
Ergebnis am Ende : nochmals komplett neu abgeschleifen, bearbeiten und wieder lackieren.

Das Modell wurde jetzt im Dezember nochmals mit einer zweiten Lackschickt versehen.
Rumpf musste nochmals an einigen kleinen Stellen nachgespachtelt werden.

Der blaue Streifen seitlich wurde lackiert. Am Aufbau und Bügel wurde seitlich das blau mit einer selbstklebenden Folie
aus dem KFZ Bereich beklebt. Die schwarzen Stellen am Heck im Bereich des Aufbaus wurden mit einem Edding Lackmarker
bemalt.

Als Versiegelung kommt jetzt noch 2K Klarlack drüber.