Startseite | Galerie | Impressum | DSGVO | Mail | Member | Links | News Termine | Verkaufe | Sitemap

Giga Yacht OCTOPUS

251 cm lang und 66 kg schwer

Erbauer Roland Hache

Im August 2012 wechselte die Yacht in die Werft zu mir
Aus persönlichen Gründen wurde dieser Transfer vollzogen

Hier geht es zur englischen Seite

Mai - Juli 2013

Heute wurde am Heli auf dem Hecklandeplatz die beiden Rotroblätter mit Mini Motoren versehen.
Modell ist aus Metall und die Fräs und Bohrarbeiten waren nicht so einfach. Aber : Geschafft
So kann der Heli am Heck nun beide Rotoren drehen, ein Stück mehr Realitätund Detail
Der Heli bekam auch noch einen Blitzer eingebaut.

Von LE Elektronik wurde ein Soundmodul, Verstärker mit 2 Lautsprechern eingebaut.
Fahrgeräusch mit 6 Zusatz Sounds sind nun an Bord. Außerdem wurde ein MP3 Player
mit Servo Schalter ( ein/aus ) verbaut. Nun ist auch Musik für die Party an Bord.

Im Heckbereich an der Rampe wurde nun auch 8 LED's verbaut. So ist die Optik dem Original
wieder ein Stück näher.

Juli 2013
Bei einer Testfahrt ( Schaufahren beim smc-klabautermann aus Pforzheim wurde Wassereinbruch
festgestellt. Roland und ich mussten das Heckstrahlruder ausbauen und erneuern. Eine Dichtung war
defekt und beim Ansteuern kam Wasser ins Boot.

Es wird noch an den LED's im Bereich des Mastes gearbeitet. Diese sollen auch eingebaut werden.

Eine weitere Überlegung ist mit Micro Motoren die Radarbalken drehbar zu machen.

Eigenbau im Massstab 1:50

Abmessungen 252 cm x 42 cm - 66 kg -
Bauzeit 2 Jahre

Erbauer Roland Hache

Farben Lackierung
Weiss glanz RAL 9010
Saphirblau RAL 5003
Rostschutz rot RAL 8012

Revell Farben
Braun 381 seidenmatt Deck
Braun 80 glanz Handlauf

Infos zum Orginal gibt es hier

Die Octopus hat eine Länge von 126 m und wurde im Jahr 2003 an ihren Besitzer Paul Allen ausgeliefert. Die Yacht beherbergt zwei Hubschrauber in einem dazugehörigen Hangar, ein 19 m langes Beiboot sowie ein U-Boot für acht Personen. Seitenluken oberhalb der Wasserlinie dienen als Garage für kleinere Beiboote und Jetskis
Flagge Kaimainseln
Schiffstyp Motor-Yacht
Rufzeichen ZCIS
Heimathafen George Town
Eigner Paul Allen
Bauwerft Fr. Lürssen Werft, (Bremen, Deutschland)
Howaldtswerke-Deutsche Werft, (Kiel, Deutschland)
Baunummer 13622[1]
Stapellauf 2003

Schiffsmaße und Besatzung

Länge 126,20 m (Lüa)
Breite 21,00 m
Tiefgang max. 5,66 m
Vermessung 9.932 BRZ
Besatzung 57

Maschine
Maschine dieselmechanisch
8x MTU, je 1.790 kW
Maschinenleistung14.320 kW (19.470 PS)
Geschwindigkeit max. 22 kn (41 km/h)
Propeller2