Sie sind hier: Startseite » Schiffe » Gentleman Racer » Chickie

Chickie

Planbau
erbaut nach den Plänen des Neckar Verlages
Das Boot ist 97cm lang und 40cm breit.

  • 2016
  • Chickie
  • Informationen
  • Videos

Beschreibung

Die ganze Sperrholzkonstruktion wurde vor dem beplanken von innen und außen mit Epoxyharz gestrichen.
Von außen habe ich noch eine 80 Gr. Matte auflamminiert.

Die Mahagonieplanken kommen von Arkowood.
Die äußeren Teakleisten sind Inform verleimt worden, und nicht aus einzelden Brettchen.
Alle zwischen Leisten aus Kiefer sind am Anfang und Ende gefügt und nicht etwa Stumpf angesetzt.
Der Rumpf ist absollut symetrisch und von innen weiß lackiert.

Die Antriebswelle ist einen Gundert-Jumbo als Ruderwelle dient ein Bronze gelagertes Stevenrohr.
Um dem Boot ein super finish zugeben habe ich es in einer Fachwerkstatt lackieren lassen.

April 2010:
Mit meinem Modellbau Kollegen Gernot Kreutzer wurde eine Gundert Motorhalterung und ein 820 BB Turbo eingebaut
Gernot ist der Mann für Gentleman Racer ( www.miniwerft.de )
Er hat anstatt dem Klebeband nun verchromte Leisten montiert. Die Beschlagteile werden demnächst
verchromt ( Fenster Rahmen, etc. ) So kann das Modell in den nächsten Wochen komplettiert werden.

Jetzt sollte die Chickie ausreichend Power haben und mit 12 - 18 Zellen sollte es gut abgehen.

Chickie